Original |
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Türschloss mit Schliessmechnismus auf Halteplatte. |
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Lichtschalter gereinigt, grundiert |
und lackiert |
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In vorgefundenem Zustand. |
Motor wird ausgebaut |
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zerlegt. |
Kurbelwelle wird geprüft, geschliffen und
mit neuen Haupt- und Pleuellager bestückt. |
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Alle Kolben und Kolbenringe sind ersetzt.
Kolben mit Pleuel ausgewogen und optimiert. |
Zylinder sind frisch gebohrt und gehohnt.
Wiederaufbau des Motores. |
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Neue Zündkabel.
Neue Kühlerschläuche etc. |
Schliesslich der Einbau. |
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Revidierter Wasserkühler. |
XK120 SE Modelle, sind mit 2″ Vergaser bestückt. |
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Getriebegehäuse. |
Zahnräder, Lager werden geprüft und
Synchronringe eingeschliffen. |
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Lucas Scheibenwischermotor revidiert. |
Armaturenbrett. |
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Mit feinem Leder frisch bezogen. |
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Hinter dem Armaturenbrett. |
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Komplett neuer stoffummantelter Kalbelstrag wird eingezogen. |
Radkasten hinten rechts. |
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Rückwand mit den zwei Schächten für je eine 6 Volt Batterie, die Serie geschaltet, das Fahrzeug mit 12 Volt Bordspannung versorgen. |
Neue Bremsen hinten. |
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Rudge Whitworth Radnaben mit Zentralverschluss. |
Radbremszylinder hinten. Interessanter Handbremsmechanismus! |
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Bremsen vorne |
neu aufgebaut. |
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Verschlagen wie ein altes Schlachtschiff. |
Die Karosserie wurde in ein Entrostungsbad getaucht und schliesslich „Dultan“ grundiert. |
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Extrem zeitaufwendig war die Rekonstruktion der Karosserie. |
Schadhafte Stellen wurden ausgeschnitten und rekonstruiert. |
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Die komplette Karosserie wird bis aufs nackte Blech runtergeschliffen. |
Die Aluminiumbleche wie Motorhaube Türen und Kofferraumdeckel werden abgelaugt. |
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Eine zweikomponenten Grundierung wird von oben |
und von unten aufgespritzt. |
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Das Chassis wurde sandgestrahlt und mit zweikomponenten Grundierung lackiert. |
Nur die verzogenen und defekten Holzleisten
des Kofferraumdeckles wurden ersetzt und eingepasst. |
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Türen, Motorhaube und Kofferraumdeckel sind aus Aluminium. |
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Feinschliff vor der Lackierung.
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und dann die erste Schicht. |
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Weiter Farbschichten folgen, |
bis schliesslich eine hochglänzende, perfekte tiefschwarze Oberfläche entsteht. |
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Scheinwerfer werden eingepasst und montiert. |
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Das Interieur wird exakt dem originalen,
wie vor sechzig Jahren nachgefertigt. |
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Feines Leder wird verarbeitet. |
Holzboden, Dämmatten |
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Teppiche eingepasst. |
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Der Holzaufbau der Sitzlehnen wird exakt nachgefertigt und montiert. |
Auch der Sitzboden wird in der Originalfarbe lackiert. |
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Sitzlehnen werden bezogen, |
bespannt |
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verknotet |
und überprüft. |
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Einbinden |
und fixieren. |
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Neuer Holzboden im Kofferraum. |
Feines Fliess wird eingepasst. |
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und schliesslich der Teppich eingelegt. |
Das Reserverad liegt separat, unterhalb des Kofferraumes. |
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Edelstahl Zweirohrauspuffanlage.
XK120 SE.
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Ein Beispiel des sehr detailierten Restaurationsprozesses zeigen diese skizzen, die vom Vorbesitzer angefertigt wurden.
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